Hochschulbibliothek

Stuttgart

STECKBRIEF

Baujahr: 2001
Lieferzeit: 10 Wochen
Nutzfläche: 580 qm
Lieferumfang: 36 EURO-Container

ANSPRECHPERSON

Uwe Nott | Leiter Vertrieb

 07344/9656-31

Trotz der Renovierung der Bibliothek der Technik-Fachhochschule in Stuttgart sollte der Betrieb aufrecht gehalten werden. Durch die von EBERHARDT in kürzester Zeit gelieferten und schlüsselfertig montierten EURO-Container konnte dies gewährleistet werden.

Insgesamt wurden 36 Einheiten der flexiblen Modulbaureihe als Interimslösung errichtet. Die Raummodule hatten zwei Innentreppenhäuser, Wannenleuchten und Nadelfilzteppichböden und waren mit einer erhöhten Bodenbelastbarkeit ausgestattet.

Zentrale Elektroverteiler und umlaufende Kabelkanäle gewährleisten ebenso wie eine Brandmeldezentrale Sicherheit. Die Verkleidung im Bereich der Treppen mit Brandschutzklasse F90 erfüllten die neuesten Brandschutzverordnungen.