Schnepf Planungsgruppe

Nagold


Passender Anbau für Planungsbüro bei Schnepf in Nagold bei Tübingen

STECKBRIEF

Baujahr: 2017
Lieferzeit: 4 Wochen
Nutzfläche: 105 qm
Lieferumfang: 7 Raummodule

ANSPRECHPERSON

Uwe Nott | Leiter Vertrieb

 07344/9656-31

Schneller und flexibler Bau eines Bürogebäudes

Die Schnepf Planungsgruppe in Nagold benötigte schnell neue, attraktive Besprechungsräume. Raummodule von EBERHARDT waren die ideale Lösung, um den Wunsch nach einem Anbau an das Bürogebäude innerhalb weniger Wochen umzusetzen.

Auf dem Firmenparkplatz wurden sieben Raummodule aufgestellt, die optisch zu dem schon bestehenden Gebäude passten.  Eine Attika in Rot greift die Firmenfarbe auf. Mit raumhohen Fensterfronten sind die neuen Besprechungsräume hell und freundlich. Außenjalousien bieten auch bei Sonnenschein in den klimatisierten Innenräumen ideale Lichtverhältnisse.

 

Zweitnutzung einer Kindergartenanlage

Verwendet wurden für den Bau gebrauchte Container einer Kindergartenanlage, die den neuen Anforderungen schnell angepasst werden konnten. Um das Gefälle des Geländes auszugleichen und einen Übergang vom Bestandsgebäude zu den neuen Räumlichkeiten zu ermöglichen, wurde ein Unterbau für die Container eingesetzt.


Diese Projekte könnten Sie auch interessieren:

KTI Verwaltungsgebäude, Sulgen

Erweiterung des Verwaltungsgebäudes

DB Verwaltungsräume, Dornstadt

Verwaltungsräume bei Ulm