Kindertagesstätte

Neuenbürg


Kindertagesstätte Neuenbürg: Effiziente Kita aus Modulen

STECKBRIEF

Baujahr: 2019
Lieferzeit: 6 Wochen
Nutzfläche: 417 qm
Lieferumfang: 26 Raummodule

ANSPRECHPARTNER

Uwe Nott | Leiter Vertrieb

 07344/9656-31

Möglichst schnell noch mehr Kindergartenplätze schaffen, um so noch mehr Kinder betreuen zu können – dieses Ziel setzte sich die Stadt Neuenbürg und beauftragte EBERHARDT mit dem Bau eines neuen Kita-Gebäudes. Innerhalb von nur sechs Wochen realisierte EBERHARDT den Bau des 417 qm großen Gebäudes. Auf 26 Module sind unter anderem drei Gruppenräume mit jeweils eigenem Schlafraum, sanitäre Anlagen für Kinder und Erzieher und eine geräumige Küche verteilt. Extra breite und bodentiefe Fenster sorgen für natürliches Licht in allen Räumen.

Bau nach neuester Energieeinsparverordnung
Das Gebäude wurde nach der Energiesparverordnung (EnEV) speziell für Gebäude mit einer Standzeit von über fünf Jahren errichtet. In der EnEV sind Anforderungen an die energetische Qualität neu errichteter Gebäude festgehalten, wodurch der Jahresenergiebedarf und der Wärmeverlust der Gebäudehülle begrenzt wird.


Diese Projekte könnten Sie auch interessieren:

Kindertagesstätte Königsblick

Neues Kita-Gebäude mit Innenhof in Frankfurt

Kindertagesstätte Worms

Intermisgebäude in Rekordzeit