Kindertagesstätte Königsblick

Frankfurt


Neues Kita-Gebäude für Kindertagesstätte Königsblick in Frankfurt

STECKBRIEF

Baujahr: 2012
Lieferzeit: 16 Wochen
Nutzfläche: 900 qm
Lieferumfang: 52 Raummodule

ANSPRECHPERSON

Uwe Nott | Leiter Vertrieb

 07344/9656-31

Dauerhafter Gebäudekomplex in H-Form

Die Kindertagesstätte Königsblick in Frankfurt wollte für vier Gruppen mit bis zu 84 Kindern ein neues KiTa-Gebäude errichten. Hierfür wurde von EBERHARDT ein H-förmiger Gebäudekomplex, bestehend aus 52 hochwertigen Raummodulen, erstellt.

 

Spiel und Spaß auch draußen

Die Küchen, Gemeinschaftsräume, Türen, Fenster und Spielgeräte Ausstattung des Modulbaus wurde sicherheitstechnisch geprüft.

Neben einem windgeschützten und großzügigen Innenhof zum Spielen, sollte die Einrichtung hell und offen wirken. Kindgerechte Sanitäreinrichtungen und eine große Küche, in der für alle Gruppen gekocht wird, wurden eingeplant.


Diese Projekte könnten Sie auch interessieren:

Kindertagesstätte Bad Soden I

Kindertagesstätte aus Mietmodulen

Schule Schlierseestraße

Erweiterung des bestehenden Schulgebäudes