Kindertagesstätte

Freiberg

STECKBRIEF

Baujahr: 2008
Lieferzeit: 10 Wochen
Nutzfläche: 360 qm
Lieferumfang: 20 Raummodule

ANSPRECHPERSON

Uwe Nott | Leiter Vertrieb

 07344/9656-31

Für die Kindertagesstätte in Freiberg sollten in Modulbauweise drei Gruppenräume, eine Küche und ein Essraum, sowie kindergerechte Sanitäranlagen entstehen. In weniger als drei Monaten konnte das Projekt mit 20 Raummodulen von EBERHARDT realisiert werden.

Der unebene Boden in Freiberg erforderte vor dem Aufsetzen der einzelnen Modulbauten Beton-Böschungsringe zur sicheren Befestigung. Ausgestattet sind die Raummodule nach individuellem Kundenwunsch mit Linoleumböden. Um die Vorgaben der Feuerwiderstandsklasse F30 zu erfüllen, wurde die tragende Stahlkonstruktion mit einem speziellen Anstrich versehen.

Nach Ablauf der Nutzungsdauer wurde der gesamte Modulbau ein weiteres Mal in Stuttgart aufgestellt und genutzt.